Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Petra Schmidt. Bin verheiratet und habe drei Kinder.

 

2003 hab ich die Ausbildung zum Trainer der Kybernetischen Methode absolviert, eigentlich erst nur wegen meinem eigenen Kind. Nachdem es Fortschritte gemacht hatte, saß mir über kurz oder lang dann mein erstes "Kynernetik-Kind" gegenüber.

Es sollte wegen verschiedener Lernschwierigkeiten auf die Förderschule wechseln. Wir übten fleißig und es fand sich immer besser in der Welt der Zahlen zurecht - und durfte weiter auf der Grundschule bleiben.

Von diesem Erfolg angetrieben, besuchte ich noch weitere Kurse z. B. das kybernetische Lesetraining, Grammatikkurse, KYM-Vorschulkurs... .

Über Mundpropaganda wurden meine Schüler mehr und mehr.

 

2017 hängte ich die Ausbildung zum Lerncoach nach "ILE" an.

 

2018 erweitere ich mein Angebot mit der Audio-Visuellen-Wahrnehmungsförderung  (AVWF) um noch mehr Kindern, aber auch Erwachsenen zu helfen ein Leben in Balance zu führen..